Blaulicht

Mann (61) mit dem E-Bike tödlich verunglückt


Am Samstagmorgen wurde in Neukirchen vorm Wald (Kreis Passau) die Leiche eines 61-jährigen Mannes gefunden. Er muss sich die tödlichen Verletzungen bei einem Sturz mit seinem E-Bike zugezogen haben. (Symbolbild)

Am Samstagmorgen wurde in Neukirchen vorm Wald (Kreis Passau) die Leiche eines 61-jährigen Mannes gefunden. Er muss sich die tödlichen Verletzungen bei einem Sturz mit seinem E-Bike zugezogen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen wurde in Neukirchen vorm Wald die Leiche eines 61-jährigen Mannes gefunden. Er muss mit seinem E-Bike gestürzt sein. Dabei hatte er sich die tödlichen Verletzungen zugezogen.

Die Leiche des Mannes wurde gegen 9.30 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma Bayerwald Fenster entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um einen 61-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau, nach dem im Vorfeld bereits gesucht worden war. Er galt als vermisst und wurde zuletzt am Freitag gegen 23 Uhr in Tittling gesehen.

Den Ermittlungen zufolge war der Mann mit seinem E-Bike auf der Parallelstraße zur B85 von St. Kolomann in Richtung Weiding unterwegs und fuhr am Ende der Straße eine Böschung hinab. Dabei hatte sich der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, tödliche Kopfverletzungen zugezogen.