Motorradunfall bei Neukirchen b. Hl. Blut

Mann (59) und Frau (60) lebensgefährlich verletzt


Am Sonntagmittag hat sich zwischen Eschlkam und Neukirchen b. Hl. Blut ein schwerer Motorradunfall ereignet.

Am Sonntagmittag hat sich zwischen Eschlkam und Neukirchen b. Hl. Blut ein schwerer Motorradunfall ereignet.

Von hi/dj

Am Sonntagmittag hat sich zwischen Eschlkam und Neukirchen b. Hl. Blut ein schwerer Motorradunfall ereignet. Ein Mann (59) und eine Frau (60) aus dem Raum Straubing wurden beide lebensgefährlich verletzt.

Bei einem schweren Motorradunfall zwischen Stachesried und Neukirchen b. Hl. Blut sind am Sonntag ein Mann und eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden, die gemeinsam auf dem Motorrad saßen, waren gegen Mittag auf der Staatsstraße in Richtung Neukirchen unterwegs. In einer Rechtskurve, knapp zwei Kilometer vor dem Neukirchner Ortseingang, überholte der 59-jährige Fahrer einen vor ihm fahrenden Pkw. Offenbar unterschätzte der Mann den Verlauf der Kurve, das Motorrad kam von der Straße ab auf das Bankett. Kurz nach einer Zufahrt zu einer Wiese, wo sich das BMW-Motorrad offenbar bei einem Wasserdurchlauf fing, wurden der Fahrer und die 60-jährige Frau in die Wiese geschleudert.

Bei dem Aufprall zogen sich die beiden - der Mann stammt aus dem Raum Straubing, die Frau aus dem Raum Cham - lebensgefährliche Verletzungen zu. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Schwerverletzten nach der Erstversorgung in Kliniken nach Regensburg und Straubing. Nach Zeugenaussagen war bei dem schweren Unfall keine erhöhte Geschwindigkeit im Spiel.

Im Einsatz waren zwei Notärzte und zwei Rettungswagen. Die Staatsstraße wurde komplett gesperrt. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr um.