Neugestaltung der Auer Hauptstraße

Wie es den Bürgern mit der Dauerbaustelle geht


Ein Schilderwald soll die Durchfahrt im Baustellenbereich in Grenzen halten. Leider sei dies aber einigen Kraftfahrern schlichtweg egal, berichten Anwohner.

Ein Schilderwald soll die Durchfahrt im Baustellenbereich in Grenzen halten. Leider sei dies aber einigen Kraftfahrern schlichtweg egal, berichten Anwohner.

Vor knapp vier Wochen rief dritte Bürgermeisterin Beatrix Sebald via Social-Media-Kanal die Bürger und Besucher des Marktes dazu auf, den Baustellenbereich an der Unteren Hauptstraße nicht zu durchfahren, außer man sei im Besitz einer Sondergenehmigung. Da sie selbst eine Situation beobachten konnte, in der Fußgänger einem Auto, das deutlich über der erlaubten Schrittgeschwindigkeit die Baustelle passierte, aus dem Weg eilen mussten und dies laut Schilderungen der Anwohner kein Einzelfall war, versuchte Sebald über diesen Appell die Kraftfahrer zur Einsicht zu bringen: "Es muss doch nicht etwas Schlimmes passieren, oder?"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat