Landkreis Landshut

Hunde greifen Frau mit Kinderwagen an


Im Landkreis Landshut wurde am Freitag eine Frau von Hunden angegriffen (Symbolbild).

Im Landkreis Landshut wurde am Freitag eine Frau von Hunden angegriffen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Spaziergang mit Folgen: Als eine Frau am Freitag mit ihrem Kinderwagen durch die Ortschaft Dombach bei Neufraunhofen (Kreis Landshut) lief, wurde sie von zwei Hunden attackiert.

Die 35-Jährige schob um 12.50 Uhr ihren Kinderbuggy auf einem Gehweg in Dombach. Plötzlich kamen zwei kleine Hunde, die der Rasse der Spitz ähnelten, aus einem Grundstück angelaufen und griffen die Frau an. Erst bellten sie, dann bissen sie laut Polizei die Frau in ihre Unterschenkel. Auch den Kinderwagen attackierten sie. Der Buggy fiel daraufhin um. Der zweieinhalbjährige Sohn der Frau verletzte sich dabei an der Stirn. Die Frau musste im Vilsbiburger Krankenhaus behandelt werden.

Gegen den Hundehalter, der den Angriff nicht mitbekam, wird Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.