Neufinsing

Maskierte Männer schlagen 46-Jährigen nieder


Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus (Symbolbild).

Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Drei maskierte Männer sollen am Sonntagmorgen einen Mann vor seiner Wohnung in Neufinsing (Kreis Erding) brutal zusammengeschlagen haben. Der Mann erlitt mehrere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Um 6 Uhr morgens war der 46-Jährige auf dem Heimweg. Kurz vor seiner Wohnung im Ulmenring lauerten ihm laut Angaben der Polizei drei Unbekannte auf und schlugen ihn zu Boden. Dann traten und schlugen sie weiter auf ihn ein. Erst als Nachbarn auf die Situation aufmerksam wurden, ließen die Täter von dem Mann ab und flüchteten.

Die drei Männer waren laut Zeugen alle etwa 1,80 Meter groß. Da sie zum Zeitpunkt der Tat maskiert waren, konnten die Zeugen die mutmaßlichen Schläger nicht näher beschreiben. Der 46-Jährige erlitt eine Kopfverletzung. Außerdem zog er sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht im Moment von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.