Landkreis Landshut

Kalb stirbt bei Scheunenbrand


In einer Scheune im Landkreis Landshut ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen (Symbolbild).

In einer Scheune im Landkreis Landshut ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In einer Scheune in Neufahrn in Niederbayern hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Ein Kalb kam bei dem Feuer ums Leben. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 5 Uhr morgens entdeckte ein 45-jähriger Landwirt das Feuer in der Kälberbox seiner Scheune. Zusammen mit seiner 41-jährige Frau versuchte er, den Brand zu löschen - jedoch erfolglos. Die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen. Die Frau des Landwirts kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, konnte jedoch inzwischen schon wieder das Krankenhaus verlassen. Ein Kalb, das sich in der Box befand, starb bei dem Brand.

Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 10.000 Euro. Aufgrund erster Ermittlungen der Kriminalpolizei dürfte eine Wärmelampe, welche vermutlich aufgrund des starken Windes zu Boden fiel, die Ursache für das Feuer gewesen sein.