Neufahrn bei Freising

Spanner filmt Pärchen - Polizei bittet um Hinweise


Ein Mann filmt mit einem Handy. (Symbolbild)

Ein Mann filmt mit einem Handy. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine unangenehme Bekanntschaft machte am Mittwoch ein junges Pärchen aus Neufahrn.

Der Vorfall passierte gegen 21 Uhr. Das junge Paar hatte in ihrem gemeinsamen Wohnzimmer Sex. Plötzlich bemerkten sie einen Mann an der Terrassentüre, der sie mit seinem Smartphone filmte. Nach kurzer Verfolgung konnten sie den flüchtenden Unbekannten stoppen und zur Rede stellen. Das Video, auf dem das Paar nicht erkennbar war, löschte der Mann auf Aufforderung.

Das Pärchen entschloss sich erst später, die Polizei zu verständigen. Deshalb laufen nun Ermittlungen gegen Unbekannt. Der Mann war zwischen 30 und 40 Jahre alt und circa 170 cm groß. Er war schlank, hatte eine Glatze und sprach Hochdeutsch. Er trug einen grauen Reißverschlusspullover mit Kapuze und eine kurze, dunkelblaue Hose sowie weiße Turnschuhe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08165 / 9510 - 0 entgegen.