Moosburg

"Rasender" E-Bike-Tüftler von der Polizei gestoppt


Ein E-Bike-Fahrer wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild)

Ein E-Bike-Fahrer wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen zu schnellen Tüftler stoppte die Polizei am Samstag in Fahrenzhausen.

Ob hier der Umweltgedanke oder doch eher der Spaß an der E-Mobilität im Vordergrund stand, ist nicht bekannt. Ein 40-Jähriger auf einem selbstgebauten E-Bike wurde am Samstagnachmittag in Fahrenzhausen von der Polizei gestoppt. Da das E-Bike eine Höchstgeschwindigkeit von circa 40 km/h erreicht, hätte der Mann eine Fahrerlaubnis gebraucht, hatte aber keine. Außerdem war das Bike nicht für den Straßenverkehr zugelassen und auch nicht versichert. Da bei der Durchsuchung des Mannes auch noch ein geladener Gasrevolver und ein Einhandmesser gefunden wurde, erwartet ihn auch noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.