Moosburg

Mehrere Verletzte bei Unfall auf A9


Auf der A9 bei Neufahrn kam es am Mittwoch zu einem Unfall (Symbolbild).

Auf der A9 bei Neufahrn kam es am Mittwoch zu einem Unfall (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein technischer Defekt war wohl die Ursache für einen Unfall am Mittwochnachmittag auf der A9 am Kreuz Neufahrn, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Ein 50-Jähriger war mit seinem Audi auf der A9 unterwegs und wollte auf die A92 wechseln. Als er bereits auf der linken Spur der Abfahrtsrampe war, wechselte er plötzlich zurück auf die A9 und legte dort auf der rechten Fahrbahn eine Vollbremsung hin. Eine 20-jährige Citroën-Fahrerin aus Wasserburg konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Hinter ihr fuhr auf der mittleren Fahrspur ein 49-jähriger Kraftfahrer aus München, der wegen des Unfalls mit seinem Sprinter auf die linke Fahrspur ausweichen musste. Um nicht auf den Sprinter aufzufahren, war eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Rosenheim gezwungen, ebenfalls nach links auszuweichen. Dabei prallte sie gegen die Mittelleitplanke.

Neben dem Unfallverursacher wurde die Citroen-Fahrerin sowie ihre beiden 20-jährigen Beifahrerinnen leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden beläuft sich auf 13.000 Euro. Als Auslöser für die Vollbremsung vermutete der Fahrer des Audis einen technischer Defekt. Sein Auto wurde für eine mögliche technische Untersuchung sichergestellt.