Moosburg

Mann (33) bedroht Polizisten - mit seinem Traktor


Ein 33-jähriger Mann aus Neufahrn bei Freising bedrohte am Freitag einen Polizisten - mit seinem Traktor. (Symbolbild)

Ein 33-jähriger Mann aus Neufahrn bei Freising bedrohte am Freitag einen Polizisten - mit seinem Traktor. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 33-jähriger Mann aus Neufahrn (Kreis Freising) hat am Freitagmorgen seinen Traktor zweckentfremdet. Anstatt damit nämlich übers Feld zu fahren, bedrohte er mit dem Traktor einen Polizisten.

Stein des Anstoßes war ein lautstarker Streit am Freitagmorgen zwischen zwei Männern. Einer der beiden war besagter 33-jähriger Mann. Gelinde gesagt, war er so gar nicht mit den Schlichtungsversuchen der verständigten Polizei einverstanden. Deren Problemlösung war nicht seine Lösung. Und das schmeckte ihm so wenig, dass er sich immer mehr in Rage redete und schließlich auf seinen Traktor kletterte und damit auf einen der Polizisten zufuhr. Erst kurz vor dem Beamten hielt er den Bulldog an.

Den 33-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.