Moosburg

19-Jährige sexuell belästigt - Zeugen gesucht


In Neufahrn bei Freising wurde am Donnerstag eine 19-Jährige Opfer einer Belästigung. (Symbolbild)

In Neufahrn bei Freising wurde am Donnerstag eine 19-Jährige Opfer einer Belästigung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 19-Jährige ist am Donnerstag, 25. Juli, in Neufahrn bei Freising von einem etwa 50-jährigen Mann sexuell belästigt worden. Die Polizei in Neufahrn ist auf der Suche nach Zeugen.

Laut Angaben der Polizei war die junge Frau gerade auf dem Nachhauseweg vom Mühlsee, als sie gegen 21.30 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Mann hielt die 19-Jährige fest und küsste sie mehrmals auf Mund und Wange. Die Frau versuchte, den Mann wegzuschieben, was ihr zunächst nicht gelang. Der Mann zog sie erneut an sich und küsste sie wieder auf Mund und Wange. Der jungen Frau gelang es schließlich, den Mann wegzustoßen und davonzulaufen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Von dem Unbekannten ist bekannt, dass er etwa 50 Jahre alt ist, gut 1,85 Meter groß ist, dunkle kurze Haare hat und vermutlich Südländer ist. Er sprach gebrochen Deutsch.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung zu setzen.