Neues zur 15-Kilometer-Regel

Touristische Reisen in den Landkreis Regen verboten


Am Montag gibt es eine neue Allgemeinverfügung für den Landkreis Regen.

Am Montag gibt es eine neue Allgemeinverfügung für den Landkreis Regen.

Von Redaktion idowa

Der Landkreis Regen wird am Montag eine neue Allgemeinverfügung erlassen, dies gab Landrätin Rita Röhrl am Sonntag bekannt. In der Allgemeinverfügung wird der Kreis auch auf die neue geltende 15-Kilometer-Regelung eingehen.

Wie die niederbayerischen Nachbarkreise werde der Landkreis Regen - der mit einer Inzidenz von über 200 Infizierten auf 100000 Einwohner zu den betroffenen Landkreisen gehört - mit einer ergänzenden Regelung reagieren.

"Touristische Tagesausflüge in den Landkreis Regen werden untersagt", sagt Landrätin Rita Röhrl. Es wäre den einheimischen Bürgern nicht zu vermitteln, dass Menschen aus Regionen wie Regensburg, Landshut oder München zum Wandern, Spazieren oder Skifahren in den Bayerischen Wald kommen könnten, die Menschen aus der Region sich aber an die 15-Kilometer-Begrenzung halten müssen.