Neues Gesamtkonzept

Vermessungen am Chamer Friedhof


Blick auf den Friedhof: In den kommenden Jahren soll der Ort nach und nach neu gestaltet und beispielsweise mit Sträuchern und Sitzgelegenheiten aufgewertet werden.

Blick auf den Friedhof: In den kommenden Jahren soll der Ort nach und nach neu gestaltet und beispielsweise mit Sträuchern und Sitzgelegenheiten aufgewertet werden.

Ein Friedhof als Ort der Begegnung: Was im ersten Moment ungewöhnlich klingt, ist bei näherer Betrachtung gar nicht abwegig. Dort kommen Menschen beinahe jeden Alters zusammen, sie bleiben stehen, halten innen - und auch mal einen Plausch. Aber auch die Bestattungskultur wandelt sich. Immer mehr Urnengräber lassen dort, wo einmal Erdgräber waren, freie Räume entstehen. Diesen Veränderungen will die Stadt Cham in einem neuen Gesamtkonzept für den städtischen Friedhof Rechnung tragen. Dafür aber braucht es erst einmal ein genaues Bild des Ist-Zustandes.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat