Neues Fahrzeug

Heißwassergerät bekämpft Bad Kötztings Unkraut


Keine Chance: Die Pflanzen sterben nach dem Kontakt mit heißem Wasser ab.

Keine Chance: Die Pflanzen sterben nach dem Kontakt mit heißem Wasser ab.

Unkraut vergeht nicht, heißt es - in Bad Kötzting hat es allerdings keine Chance mehr: Seit 2021 ist ein neues Fahrzeug des Bauhofs im Einsatz - ein Heißwassergerät rückt nun Löwenzahn und Co. in den Straßengräben zu Leibe. "Zumindest im innerstädtischen Bereich", informiert Bauamtsleiter Christian Kopf auf Nachfrage unserer Redaktion. "Während im vergangenen Jahr relativ spät angefangen wurde, konnte heuer lehrbuchmäßig mit dem Einsatz des Heißwassergeräts zu Beginn der Vegetationsperiode gestartet werden", erklärt er weiter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat