Neues Buch

Alexander Gerst nimmt seine Leser mit ins Weltall


Eine Sojus-Kapsel schwebt im All.

Eine Sojus-Kapsel schwebt im All.

Erst war das Wetter schlecht, dann gab es ein "kleineres medizinisches Problem" bei einem seiner Kollegen und am Ende wurde die Rückkehr einer anderen Crew vorgezogen: Rund zehn Tage lang harrte der deutsche Astronaut Matthias Maurer (51) am Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida aus. An diesem Donnerstagmorgen soll er nun endlich zur Internationalen Raumstation ISS aufbrechen und damit zum zwölften Deutschen im All werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat