Neuer Wirtschaftsreferent in Landau Alexander Schweikl möchte "neuen Schwung in die Sache bringen"

Das Modehaus Plager ist eines der Einzelhandelsunternehmen, die auf der Onlineplattform "WirLiebenLandau" vertreten sind. Foto: Antonia Gönczi

Alexander Schweikl war bereits in den letzten sechs Jahren Wirtschaftsreferent. Damals handelte es sich noch um den Referentenposten für Wirtschaft, Tourismus und Verkehr. Nun ist Schweikl der Referent für Wirtschaft, Einzelhandel und Tourismus. Er will unter anderem erreichen, dass sich mehr Firmen in Landau niederlassen und Radtouristen in die Bergstadt locken.

"Das Ressort Wirtschaft wurde in Wirtschaft und Einzelhandel aufgesplittet. Im Wesentlichen ist es das Gleiche wie zuvor", sagt er. Ab dieser Wahlperiode können die Referentenposten jedoch mit mehr Leben gefüllt werden. "Bisher konnten sich die Referenten nicht so einbringen, wie sie wollten." Unter Bürgermeister Matthias Kohlmayer solle ihr Input mehr genutzt und forciert werden.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading