Neuer Sponsor

Allianz wird Partner der Volleyball Bundesliga


Nach der DEL wird nun auch die Volleyball-Bundesliga finanziell unterstützt.

Nach der DEL wird nun auch die Volleyball-Bundesliga finanziell unterstützt.

Von Redaktion idowa

Die Allianz Deutschland AG wird für die Saison 2020/21 Partner der Volleyball Bundesliga (VBL). Die Allianz wird mit dem Slogan "Gemeinsam. Stark." zum Saisonstart 2020/21 auf der Brust und auf dem Rücken aller Schiedsrichter-Trikots sowie einem Bodenaufkleber in jeder Erstliga-Spielhalle sichtbar sein.

"Wir freuen uns sehr über das Engagement der Allianz in der Volleyball Bundesliga - gerade in diesen aktuell für den Sport schwierigen Zeiten", sagt VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung. "Durch die Partnerschaft werden die Vereine in der Krise finanziell unterstützt; sie hilft ihnen aber auch dabei, strukturelle Verbesserungen in der Medialisierung und Digitalisierung voran zu treiben."

Die Partnerschaft soll helfen, die negativen Folgen der Corona-Pandemie bei den Vereinen der 1. Bundesliga abzumildern. So werden die Vereine bei den Kosten für die Schiedsrichter entlastet, bei Investitionen in die Nachwuchsarbeit unterstützt, das digitale Angebot der Clubs wird verbessert und die Hardware für die Übertragung der Spiele erneuert.