Neuer Platz für 20 Häuser

Baustart für Untertraubenbacher Baugebiet


Schaufeln zum Baustart: Vertreter der Stadt und der beteiligten Firmen griffen am Dienstag in Untertraubenbach zum Spaten.

Schaufeln zum Baustart: Vertreter der Stadt Cham und der beteiligten Firmen griffen am Dienstag in Untertraubenbach zum Spaten.

Es war das Herzensanliegen des zweiten Bürgermeisters: das neue Baugebiet in Untertraubenbach. Am Dienstag durfte Walter Dendorfer zusammen mit Bürgermeister Martin Stoiber, dritter Bürgermeisterin Barbara Dankerl und weiteren Vertretern der Stadt sowie der Bau- und Planungsfirmen selbst zum Spaten greifen. Bis Juli nächsten Jahres soll die lang angestrebte Siedlung im Westen der Ortschaft erschlossen werden. 20 Bauparzellen werden nun dort entstehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat