Neuer Club für Chamer

Korbinian Burger wechselt nach Magdeburg


Korbinian Burger spielt zukünftig für Magdeburg.

Korbinian Burger spielt zukünftig für Magdeburg.

Der Chamer Korbinian Burger wechselt zur neuen Saison von Großaspach nach Magdeburg.

Neue Aufgabe für Korbinian Burger. Der in Cham geborene Verteidiger schließt sich dem Drittligisten 1. FC Magdeburg an, wie sein neuer Club am Dienstag bekannt gab. Burger war zuletzt zwei Saisons für die SG Sonnenhof-Großaspach tätig, stieg mit dem Club zuletzt aber aus der 3. Liga ab. Verletzungsbedingt fiel Burger weite Teile der zurückliegenden Saison aus.

Der 25-jährige Burger spielte im Nachwuchs für 1860 München, später für die zweiten Mannschaften von Bayern München und Greuther Fürth. 2018 folgte schließlich der Wechsel nach Großaspach. Jetzt wartet die nächste Aufgabe auf den Oberpfälzer.

"Liebe Magdeburger, ich freue mich unheimlich, ab der kommenden Saison für den 1. FC Magdeburg aufzulaufen", sagt Burger in einer Video-Botschaft auf dem Instagram-Kanal des FCM. "Ich schaue mir die ganze Zeit schon Videos von euch an und kann es gar nicht mehr erwarten, endlich vor euch spielen zu dürfen.