Neuer Bäcker

Welter-Filiale eröffnet am Marktplatz in Falkenstein


Thomas Bittner öffnet die Tür für seine Kunden am Marktplatz. Mit bei der Eröffnung waren seine Frau Melanie (3. von links) sowie Elfriede (links) und Stefan Gürtler, deren Familie die Bäckerei bis 1991 betrieb.

Thomas Bittner öffnet die Tür für seine Kunden am Marktplatz. Mit bei der Eröffnung waren seine Frau Melanie (3. von links) sowie Elfriede (links) und Stefan Gürtler, deren Familie die Bäckerei bis 1991 betrieb.

Auf alt folgt neu und das im Rekordtempo: Nur drei Tage war die Bäckerei am Marktplatz in Falkenstein geschlossen. Die alten Pächter, die Hutterers, zogen aus, und die Bittners mit der Bäckerei Welter ein. Was sich so einfach anhört, war laut Elfriede Gürtler von der Verpächterfamilie, gar nicht so einfach, denn zunächst hatten sie und ihr Sohn Stefan Sorge, dass sich für den Laden kein Bäcker mehr findet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat