Neue Zuspielerin

Puerto Ricanerin Rivera verstärkt die Roten Raben


Neue Zuspielerin bei den Roten Raben Vilsbiburg: Wilma Rivera.

Neue Zuspielerin bei den Roten Raben Vilsbiburg: Wilma Rivera.

Von Redaktion Sport

Die Roten Raben Vilsbiburg haben mit Wilma Rivera eine neue Zuspielerin verpflichtet. Das hat der Volleyball-Erstligist am Montag bekannt gegeben.

Volleyball-Bundesligist Vilsbiburg treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Wie die Raben am Montag mitteilten, soll die 25-jährige Wilma Rivera aus Puerto Rico künftig gemeinsam mit der US-Amerikanerin Lindsay Flory, die in ihre zweite Saison in Vilsbiburg geht, ein "vielversprechendes Duo in der offensiven Schaltzentrale" bilden.

Raben-Coach Florian Völker attestiert der neuen Vilsbiburger Zuspielerin "großes Potenzial". Rivera insziniere "ein temporeiches Spiel über die Mitte und wird die Schnellangriffe in unserem Spiel forcieren", sagt der Vilsbiburger Trainer. Völker gefalle "der Touch, wie sie den Ball aus der Hand gibt." Das sei "sehr entscheidend für eine Zuspielerin".

Rivera ist "dankbar für die Gelegenheit"

In der vergangenen Saison war Rivera, die auch Nationalspielerin ihres Landes ist, in Frankreich bei Chamalières aktiv. Ihre erste Europa-Station war Halmstad in Schweden. Zu ihrem Wechsel zu den Raben sagt die 25-Jährige: "Ich freue mich, nach Vilsbiburg zu kommen, meine neuen Teamkolleginnen und Trainer zu treffen, und bin dankbar für die Gelegenheit, mich hier zu beweisen und weiterzuentwickeln. Ich bin bereit für diese Herausforderung und erwarte von uns, dass wir uns als die beste Mannschaft präsentieren, die wir sein können, um unsere künftigen Ziele zu erreichen."