Neue Wanderwelten

Wanderbus in Sankt Englmar kommt gut an


Der Wanderbus ermöglicht Touren, bei denen Ausgangs- und Endpunkt nicht der gleiche sind. Außerdem verbindet er die verstreut liegenden Sankt Englmarer Ortsteile miteinander. Wie Astrid Piermeier, Leiterin der Tourist-Information, sagt, ist das Angebot gut angekommen.

Der Wanderbus ermöglicht Touren, bei denen Ausgangs- und Endpunkt nicht der gleiche sind. Außerdem verbindet er die verstreut liegenden Sankt Englmarer Ortsteile miteinander. Wie Astrid Piermeier, Leiterin der Tourist-Information, sagt, ist das Angebot gut angekommen.

Drei geführte Goldsteig-Touren stehen noch auf dem Programm, dann endet die offizielle Wandersaison in Sankt Englmar. Eine Saison, die gleichzeitig die erste mit Wanderbus-Angebot war. Astrid Piermeier, Leiterin der Tourist-Information, klingt zufrieden, als sie nach der Bilanz gefragt wird. "Es waren sehr, sehr viele Leute zum Wandern unterwegs." Der Wanderbus habe ihnen dabei neue Strecken erschlossen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat