Neue Single und ein Vertrag mit Sony

Luca Kuglmeier: Das Plattlinger Multitalent ist zurück


Wiwewa-Mitbegründer Chris Bäcker, der Berliner Künstler Mateo, Produzent Rkaz und Luca Kuglmeier (v. l.) im Tonstudio.

Wiwewa-Mitbegründer Chris Bäcker, der Berliner Künstler Mateo, Produzent Rkaz und Luca Kuglmeier (v. l.) im Tonstudio.

In den vergangenen beiden Jahren war es still geworden um Luca Kuglmeier, Plattlings berühmtesten Nachwuchskünstler. Viele erinnern sich sicherlich noch daran, wie er mit der Gitarre in der Hand das emotionale "Obakemma" für seine verstorbene Oma oder "Amoi seg' ma uns wieder" im Finale von "The Voice Kids" gesungen hat. Mittlerweile ist der Junge von damals erwachsen geworden und war in der Zeit, in der er von der musikalischen Bildfläche verschwunden war, nicht untätig: Er hat Musikvideos gedreht, ein Musiklabel gegründet und wieder eigene Musik aufgenommen - eine neue Single erscheint bereits in wenigen Wochen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat