Neue Kalkulation

Kanalgebühren in Donaustauf werden stark steigen


Bislang waren die Kanalgebühren in Donaustauf zu niedrig angesetzt. In Zukunft werden sie steigen - und zwar deutlich.

Bislang waren die Kanalgebühren in Donaustauf zu niedrig angesetzt. In Zukunft werden sie steigen - und zwar deutlich.

Die Abwassergebühren in Donaustauf waren in den zurückliegenden Jahren viel zu gering angesetzt; die Bürger haben sich einen Haufen Geld gespart. Klingt erst mal super. Doch jetzt kommt, man ahnt es, der Haken: Die Firma Schneider und Zajontz hat die Gebühren im Auftrag der Marktgemeinde neu kalkuliert. Und obwohl der Marktgemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag noch keine Entscheidung getroffen hat, ist eines sicher: Es wird teurer. Deutlich teurer. In der Sitzung entzündete sich an dieser Entwicklung eine teils scharfe Debatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat