Neuburg am Inn Mann betrunken bei Autoaufbruch erwischt

In Neuburg am Inn im Landkreis Passau hat ein Spaziergänger einen Mann dabei erwischt, wie er aus einem abgestellten Auto eine Tasche stellen wollte. Es dauerte nicht lange, bis die Polizei einen Verdächtigen ausmachte. 

Kurz vor 17 Uhr beobachtete ein Passant im Neuburger Wald bei Pfenningbach, wie ein Mann eine Tasche aus einem geparkten Auto zog, bei dem eine Scheibe eingeschlagen war. Der Zeuge sprach laut Polizei den Verdächtigen an und verständigte die Beamten. Währenddessen flüchtete der Mann mit einem Motorroller in den Wald. Die Tasche ließ der Täter zurück. Am Auto selbst entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Gegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen. Da den Polizeibeamten bekannt war, dass in der Nähe des Tatortes ein 28-jähriger Mann wohnt, der in der Vergangenheit bereits ähnliche Straftaten beging und der Täterbeschreibung entsprach, fuhren sie zu ihm hin. Vor Ort stellten sie fest, dass der Motorroller des 28-Jährigen noch warm war. Er selbst gab gegenüber den Beamten an, dass er damit gerade beim Einkaufen gewesen sei. Da der Mann einen betrunkenen Eindruck machte, erfolgte ein Alkoholtest, der eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes bestätigte.

Als die Beamten dem 28-Jährigen sagten, dass er zur Polizeidienststelle gebracht werden müsse und eine Blutentnahme erforderlich sei, weigerte sich der Mann und leistete Widerstand und beleidigte die Polizisten. 

Die Ermittlungen zum Auto-Aufbruch dauern noch an. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.

Der Täter wurde von dem Zeugen folgendermaßen beschrieben: Etwa 35 Jahre, 1,90 Meter groß, blaue Jeans und schwarze Jacke. Der Täter trug darüber hinaus einen silbernen Helm und war unrasiert. Der Motorroller selbst war weiß mit schwarzen Streifen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading