Neubau für rund 60 Millionen Euro

Melanchthonheim in Regensburg sagt Servus


Die Tage des markanten Turmes des Melanchthonheimes sind gezählt.

Die Tage des markanten Turmes des Melanchthonheimes sind gezählt.

"Ja, es ist schon ein bisschen traurig - was hier schon für Netzwerke, Freundschaften und sogar Fundamente für Ehen geschlossen wurden", sagt Peter Hackl und schaut sich in dem teils leeren Gebäude um. Er ist seit 26 Jahren Heimleiter im Melanchthonheim der Evangelischen Wohltätigkeitsstiftung. Schon als Student hat er selbst hier gewohnt. Und nun sind die Tage des Gebäudes aus den 70er-Jahren in der Boessnerstraße im Regensburger Westen gezählt. "Ende März müssen die letzten Mieter raus", sagt er.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat