Neubäu am See

Kreisstraße wird für Verkehr freigegeben


Straßensperre auf dem Weg in die Altstadt.

Straßensperre auf dem Weg in die Altstadt.

Von Redaktion idowa

Die Kreisstraße CHA 23 Walderbach - Neubäu am See wird nach erfolgter Sanierung zwischen der Kirche Neubäu am See und Brücke über die Umgehung B85 wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Sperrung wird am Freitag, 6. Dezember, im Laufe des Vormittags wieder aufgehoben. Aufgrund der nasskalten Witterung konnte die neue Fahrbahnmarkierung nicht mehr aufgebracht werden. Deshalb bleibt der Streckenabschnitt bis Frühjahr 2020 auf 50 km/h beschränkt. Die Fertigstellung der noch fehlenden Asphaltdeckschicht des neuen Geh- und Radweges wurde aufgrund der vorherrschenden nasskalten Witterung, sowie Luft- und Oberflächentemperaturen ebenfalls verschoben. Die Fertigstellung des neuen Geh- und Radweges und Verkehrsfreigabe ist für das Frühjahr 2020 vorgesehen.