Neuauflage Kalteck-Prozess

So geht es Johannes heute


Nebenklägervertreter Marko Heimann (v.li.), Johannes A., der bei dem Unfall 2018 schwer verletzt wurde, seine Mutter Beate A. und deren Anwältin Christine Scheck.

Nebenklägervertreter Marko Heimann (v.li.), Johannes A., der bei dem Unfall 2018 schwer verletzt wurde, seine Mutter Beate A. und deren Anwältin Christine Scheck.

Am Landgericht Deggendorf wird der Kalteck-Prozess neu aufgerollt. Mutig geht der 13-jährige Johannes im Gerichtssaal nach vorne und nimmt Platz. Das Gehen fällt ihm aufgrund seiner Einschränkungen noch sichtlich schwer, doch es ist kein Zögern und keine Unsicherheit bei dem Jungen zu erkennen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat