Neu bei Gegner Türkgücü

Trifft Hankofen auf Ex-Bundesliga-Star?


Der Ex-Bundesliga-Profi Caiuby, hier für den FC Augsburg am Ball, steht mittlerweile bei Türkgücü München unter Vertrag.

Der Ex-Bundesliga-Profi Caiuby, hier für den FC Augsburg am Ball, steht mittlerweile bei Türkgücü München unter Vertrag.

Von dme, mer

Auf die SpVgg Hankofen-Hailing wartet am Samstag das nächste Highlight-Spiel in der Regionalliga Bayern. Die "Dorfbuam" spielen gegen Drittliga-Absteiger Türkgücü. Auch gegen einen Ex-Bundesliga-Star?

Die Spieler und Fans der SpVgg Hankofen-Hailing bekommen am Samstag womöglich einen ehemaligen Bundesliga-Profi zu Gesicht. Hankofens Gegner, Drittliga-Absteiger Türkgücü München, hat am Donnerstag nämlich zwei Neuzugänge für seine derzeit schwächelnde Offensive gemeldet. Einer davon ist Caiuby Francisco da Silva. Der Brasilianer wurde mit dem VfL Wolfsburg 2009 Deutscher Meister und stand mehrere Jahre beim FC Augsburg unter Vertrag. Insgesamt brachte es der 33-Jährige auf 109 Bundesliga-Einsätze, 134 Mal stand er in der 2. Bundesliga auf dem Platz. Caiuby sowie Türkgücü-Rückkehrer Ünal Tosun könnten gegen Hankofen bereits im Kader des Tabellensiebzehnten stehen.

Lesen Sie auch: Türkgücü München will weg vom Negativ-Image

Erst Eichstätt, dann Untersuchungshaft, nun Türkgücü

Vor wenigen Wochen hielt sich Caiuby noch bei Regionalliga-Konkurrent VfB Eichstätt fit. Mitte Juli musste der Linksaußen laut der "Augsburger Allgemeinen" aber nach dem Vorwurf der Körperverletzung in Untersuchungshaft und der Transfer scheiterte.