Netzfundstück

Vorstellungsgespräch: Einen Monat zu früh bei Microsoft


Laura (22) war einen Monat zu früh dran für ihr Bewerbungsgespräch bei Microsoft.

Laura (22) war einen Monat zu früh dran für ihr Bewerbungsgespräch bei Microsoft.

Von Redaktion idowa

In Deutschland hätte man diese junge Frau vielleicht längst eingestellt. Der Grund? Sie ist überpünktlich! Laura hat sich einen Monat zu früh bei dem Tech-Giganten Microsoft zum Bewerbungsgespräch via Skype gemeldet. Laura teilte den Chatverlauf auf Twitter und die Geschichte ging prompt viral.

Rechtzeitig saß die 22-jährige Studentin Laura MacLean aus Schottland vor dem Bildschirm und wartete gespannt auf den vereinbarten Skype-Anfruf von Microsoft. Ausgiebig habe sie sich auf ihr Job Interview vorbereitet, sie sei extra früh aufgestanden, schrieb sie in den sozialen Netzwerken. Doch als sich Microsoft um die ausgemachte Uhrzeit nicht gemeldet hatte, ergriff sie die Initiative und fing eine Chatunterhaltung an. Da nahm das Ganze seinen Lauf.

Sie erkundigte sich über den Skype-Chat bei Microsoft, ob denn alles richtig funktioniere, da sie noch keinen Anruf erhalten hat. Das Recruitment von Microsoft entgegnete daraufhin, dass das Gespräch am 18. Februar stattfinde und für 11 Uhr angesetzt sei. In einer weiteren Nachricht war sie allerdings fest davon überzeugt, dass heute der 18. Februar sei und eben schon 11.30 Uhr. Also wieso meldet sich Microsoft nicht? Erst als ihr der Tech-Gigant mitteilte, dass heute der 18. Januar ist und das Gespräch erst im nächsten Monat Februar stattfindet, dämmerte es ihr. Eine ziemlich peinliche, aber auch lustige Geschichte, die einen auf jeden Fall zum Schmunzeln bringt.

Microsoft nahm's lässig und schickte Laura einen Retweet: "Wir können es kaum erwarten, darüber am 18. Februar zu lachen."

Lauras Tweet hat mittlerweile gut 187.000 Likes und 35.000 Retweets. Viel Spaß beim Nachlesen!