Netzfundstück der Woche

So sieht Tom Bradys siebter Super-Bowl-Ring aus


Ein Championship Ring der Tampa Bay Buccaneers wurde Ende Januar vorab zum Super Bowl ausgestellt.

Ein Championship Ring der Tampa Bay Buccaneers wurde Ende Januar vorab zum Super Bowl ausgestellt.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Triumph für den Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, Tom Brady: Er hat den Super Bowl jetzt häufiger gewonnen als jede Mannschaft in der Geschichte der NFL. Bereits zum siebten Mal erhielt der Footballer einen der begehrten Super-Bowl-Ringe. Dafür feiern ihn sein Fans im Internet - unser Netzfundstück der Woche.

Innig küsste Football-Legende Tom Brady Ehefrau Gisele Bündchen und reckte im Konfettiregen mit Tochter Vivian seine siebte Super-Bowl-Trophäe empor. Fünf Mal wertvollster Spieler im Finale, dazu ältester Champion der Geschichte - trotz aller Rekorde im größten Einzelsportevent der Welt hat der Quarterback-Superstar aber auch mit 43 Jahren noch lange nicht genug.

"Wir kommen zurück", rief der erfolgreichste Spieler in der Historie des American Footballs nach dem 31:9 der Tampa Bay Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs. Für seine Fans war der Moment mit der Vince Lombardi Trophy in der Hand am Sonntagabend (Ortszeit) ein Versprechen - für alle anderen in der National Football League musste es wie eine Drohung wirken.

Mit dem siebten Super-Bowl-Ring hat Brady so viele Ringe gewonnen, wie kein anderer Spieler und keine Mannschaft in der Geschichte der NFL. Auch auf Twitter feierten seine Fans seinen Erfolg und klimpern virtuell mit den Super-Bowl-Ringen.

Doch langsam muss sich der Rekordmann Gedanken machen: Für die vielen gewonnenen Ringe gehen ihm nämlich bald die Finger aus. Ein Twitternutzer hat da einen Vorschlag: Auf seiner Stirn wäre ja noch Platz oder?

Auch das perfekte Lied zum Sieg wurde für Brady schon gefunden: Bereits vor zwei Jahren veröffentlichte nämlich die Sängerin Ariana Grande ihren Hit "7 rings" - als hätte sie es gewusst...

Und Brady? Auch im Alter von 43 Jahren denkt der Quarterback der Buccaneers nicht ans Aufhören. Nach dem siebten Ring ist schließlich vor dem achten. Nächstes Jahr will der Quarterback wohl wieder durchstarten.

Mindestens ein weiteres Jahr haben die Buccaneers nun noch mit Brady, dessen Vertrag auch für die kommende Saison gilt. Allerdings kündigte er schon vor dem Super Bowl an, dass auch mit 45 Jahren noch nicht Schluss sein muss. Dieses Alter hatte er lange als Ziel genannt. Im Rentnerparadies Florida gefällt es ihm aber offenbar so gut, dass er sich eine Fortsetzung vorstellen kann.

Nur Vorsicht ist geboten, bei dem Herrn der Ringe. Wir alle kennen die Geschichte um die Macht des Ringes, die nicht nur Menschen in ihren Bann zieht. Wenn manche schon an der Macht eines Ringes zugrunde gehen, wie mag es da denn erst bei sieben sein?

Frodo Beutlin hält den Ring im Filmklassiker "Herr der Ringe" in der Hand.

Frodo Beutlin hält den Ring im Filmklassiker "Herr der Ringe" in der Hand.