Netzfundstück der Woche

Endlich wieder Haare schön: So feiert das Netz die Friseure


Am Montag durften Friseursalons unter Auflagen wieder öffnen. Viele Menschen nutzten diese Gelegenheit für einen Haarschnitt sofort aus. (Symbolbild)

Am Montag durften Friseursalons unter Auflagen wieder öffnen. Viele Menschen nutzten diese Gelegenheit für einen Haarschnitt sofort aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Was früher alltäglich war, wird in der Corona-Krise plötzlich kostbar. So auch der Besuch beim Friseur. Am heutigen Montag durften die Salons wieder öffnen - und die Reaktionen im Netz zeigen, dass viele Menschen diese Gelegenheit auch genutzt haben. Unser Netzfundstück der Woche.

Sie gehörten heute zu den häufigsten Motiven in sozialen Netzwerken: Vorher-Nachher-Bilder. Viele User sind froh, sich endlich wieder mit akkurater Frisur präsentieren zu können:

Ist ja immerhin auch gut für die Figur:

Bisweilen muss allerdings ein bisschen improvisiert werden:

Man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen.

Möge die Macht mit ihnen sein: Auch so mancher Star-Wars-Fan opferte den inoffiziellen Feiertag für einen Friseurbesuch:

Der Ausdruck "Bad Hair Day" bekommt da eine ganz neue Bedeutung:

Andere fühlten sich heute dagegen an einen alten Punk-Klassiker der Ärzte erinnert:

Apropos Musik beim Friseur - darüber ließ sich ja schon immer trefflich streiten. Heute kommen allerdings weitere Besonderheiten dazu:

Nur eins ändert sich nicht: Wortspiele mit Friseurbezug sind wohl auch in der Krise nicht totzukriegen. Hairschaftszeiten...