Netzfundstück der Woche

Die besten Tweets zum Deutschland-Spiel


Begeistert fieberten die deutschen Fans am Sonntag mit der deutschen Mannschaft mit.

Begeistert fieberten die deutschen Fans am Sonntag mit der deutschen Mannschaft mit.

Von Susanne Pritscher und Redaktion idowa

Viel zu lachen hatten deutsche Fußballfans am späten Sonntagnachmittag nicht: 0:1 verlor die deutsche Nationalmannschaft gegen Mexiko. Auf Twitter machte sich jedoch irgendwann Galgenhumor breit.

Dabei begann das WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko eigentlich ganz lustig - das ZDF beziehungsweise die Fifa schenkte der deutschen Mannschaft für ein paar Sekunden gleich drei Tore. Leider wurde der Fehler jedoch schnell bemerkt.

Ganz rund lief es bei der deutschen Elf vor allem in der ersten Halbzeit nicht. Vielleicht lag das aber auch an dem Angebot, das der Bundestrainer Jogi Löw vermeintlich erhalten hat...

Andere haben bereits mit dem Hashtag #GERMEX Probleme, unter dem das Spiel von vielen Fußballfans kommentiert wird. Irgendwie klingt das so gar nicht nach Weltmeisterschaft, findet ein Twitternutzer.

Eine halbe Stunde nach Anpfiff ist die Enttäuschung bei den deutschen Fans groß. Die Mexikaner treffen zum 0:1. Nach dem Tor der Mexikaner haben manche aber noch Hoffnung, dass die DFB-Elf nicht vollständig umfällt.

Andere beschweren sich derweil lieber über die Kommentatoren des Spiels, die ihrer Meinung nach noch viel mehr nerven als das Spiel der deutschen Nationalmannschaft.

Aber auch die Spielkritik kommt nicht zu kurz: Die Twitternutzer sind nämlich weder mit der Abwehr noch mit der deutschen Offensive so richtig zufrieden. Im sozialen Netzwerk machen sie dann ihrem Ärger Luft.

Am Morgen danach folgt dann das böse Erwachen: Es war kein Albtraum, dass Deutschland gegen Mexiko verloren hat. Und so analysieren einige Fans auf Twitter noch einmal rückwirkend die Gründe für die Niederlage.