Netzfundstück der Woche

"Der Berg" im Lieferservice


Hafthor Julius Björnsson, bekannt durch seine Rolle des Bösewichts Gregor Clegane in "Game of Thrones", zeigt in diesem Video nicht nur seine Kraft, sondern auch, dass er ein ganz netter Kerl ist.

Hafthor Julius Björnsson, bekannt durch seine Rolle des Bösewichts Gregor Clegane in "Game of Thrones", zeigt in diesem Video nicht nur seine Kraft, sondern auch, dass er ein ganz netter Kerl ist.

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Ein Mann wie ein Berg! Diese Beschreibung trifft auf den 30-jährigen Isländer Hafthor Julius Björnsson in doppelter Hinsicht zu. Der 2,05 Meter große und 180 Kilogramm schwere Hüne wurde durch die Serie "Game of Thrones" in seiner Rolle als Gregor Clegane bekannt - genannt, "Der Berg". Jetzt hat er in der Netzwelt wieder einen großen Auftritt.

Hafthor Julius Björnsson konnte 2018 die Titel "World's strongest man", "Europe's strongest man" und "Arnold Strongman Classic" gewinnen. Ein Muskelberg mit großem Herz. Ganz anders als der Bösewicht des Gregor Clegane, den er in "Game of Thrones" verkörperte. Wie nett er eigentlich ist, das zeigt Björnsson in einem Video, das derzeit im Internet für jede Menge Lacher sorgt. Denn dort betätigt sich der stärkste Mann der Welt als "Lieferservice". Er bringt aber nicht etwa Pizza oder dergleichen nach Hause, sondern Menschen. Die Idee hat natürlich einen Hintergrund, denn bei dem Clip handelt es sich um Werbung für den norwegischen Lieferdienst kolonial.no. Und ganz ehrlich: wer möchte nicht einmal gerne nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach direkt vor die Haustür gebracht werden?

Allein auf Facebook wurde das Video binnen kürzester Zeit knapp 750.000 mal aufgerufen und knapp 5.500 mal geteilt. Viel Spaß mit unserem Netzfundstück der Woche: