Netflix, Amazon, Sky "Witcher", "Vikings", "GoT": Streamingtipps im Dezember

Hexer auf Monsterjagd, Wikinger und eine von Hunger und Verbrechen geplagte Stadt: Netflix, Amazon Prime Video und Sky Ticket präsentieren ihre Serien- und Filmhighlights für Dezember.

Neue Filme, neue Serien, neue Staffeln: Die Streamingdienste Netflix, Sky und Amazon Prime Video warten im Dezember wieder mit einigen Highlights auf - eine Übersicht. 

Das ist neu auf Netflix im Dezember

Mit Spannung wurde sie erwartet, ab dem 20. Dezember ist sie endlich verfügbar: Die Serie zu der bekannten Hexen-Saga „The Witcher“. Darin geht es um den Monsterjäger Geralt von Riva, der versucht, in einer Welt voller grausamer Kreaturen seinen Platz zu finden. Das Schicksal führt ihn schließlich zu einer mächtigen Zauberin und einer Prinzessin mit einem dunklen Geheimnis.

Ab 26. Dezember startet auf Netflix die zweite Staffel von „You – Du wirst mich lieben“. Darin zieht Stalker Joe von New York nach Los Angeles, wo er nach dem Mord an seiner Geliebten untertauchen und ein neues Leben beginnen will. Das geht solange gut, bis er dort eine neue Frau trifft.

Was ist besser daran, tot zu sein? Diese Frage wirft der Netflix-Film „6 Underground“ auf. Darin geht es um eine neue Art von Actionhelden. Sechs Personen aus der ganzen Welt zählen in ihrem Metier zu den Besten und sollen die Vergangenheit auslöschen, um die Zukunft zu ändern. Zu sehen ist der Film ab dem 13. Dezember.

Der am 20. Dezember erscheinende Film „Die zwei Päpste“ erzählt die Geschichte eines der dramatischsten Machtwechsel der letzten 2000 Jahre. Im Jahr 2012 bittet Kardinal Bergoglio Papst Benedikt um Erlaubnis, zurücktreten zu dürfen, weil er mit der Entwicklung der Kirche nicht mehr einverstanden ist. Der Papst ruft stattdessen seinen schärfsten Kritiker und späteren Nachfolger nach Rom, um ihm ein Geheimnis anzuvertrauen, dass die katholische Kirche zutiefst erschüttern würde.

Amazon Prime Video: Zwischen neuen und alten Welten

Bereits am 6. Dezember startet die neue Staffel der Amazon-Erfolgsserie „The Marvelous Mrs. Maisel“ auf dem Streaming-Portal. In der dritten Staffel ist Miriam „Midge“ Maisel zusammen mit ihrer Managerin auf Tour mit Shy, der ihnen eine Lektion in Sachen Show-Business erteilt.

„The Expanse“ startet ab dem 13. Dezember in die vierte Staffel: Neue Welten, Bedrohungen und eine neue Mission erwarten die Besatzung von Rocinante. Die Crew erhält einen Auftrag von der UNO und soll neue Planeten außerhalb des Ringtores entdecken. Als ersten Planeten erforschen die Besatzungsmitglieder Ilus, der für die Entdecker so einige Überraschungen birgt.

Ab 20. Dezember zeigt Amazon Prime den Film „The Aeronauts“ mit Felicity Jones und Eddie Redmayne. Darin geht es um eine Ballonpiloten im Jahr 1862, die zusammen mit einem Meteorologen das Wissen über das Wetter erweitern will. Gemeinsam machen sie unglaubliche Entdeckungen und reisen an den Rand der Zivilisation.

Für Amazon Prime Kunden gibt es ab 5. Dezember außerdem die sechste Staffel der „Vikings“ kostenlos zu sehen.

Sky: Chaos, Machtkämpfe und Hungersnöte

Pünktlich zur Weihnachtszeit zeigt Sky die neue Staffel der Historienserie „Victoria“. Darin geht es um die Monarchin und ihren Ehemann Albert. Sie sind seit acht Jahren verheiratet und erwarten wieder Nachwuchs. Doch um sie herum wird die Welt vom Chaos erschüttert. Zu sehen ist die dritte Staffel ab 23. Dezember.

Auch von der Serie „Die Medici – Herrscher von Florenz“ gibt es ab 23. Dezember ebenfalls die dritte Staffel zu sehen. Dort dreht sich alles um Lorenzo de‘ Medici und die Machtkämpfe der bekannten Medici-Sippschaft im mittelalterlichen Florenz.

Neu ab 11. Dezember ist die zweite Staffel der spanischen Serie „Die Pest“. Darin gerät der Buchdrucker Mateo zusammen mit seinen Freunden mit einer Untergrundorganisation aneinander. Zwar hat Sevilla die Pest inzwischen überwunden und die Wirtschaftskraft der Stadt wächst immer mehr, jedoch quälen Hungersnot und Kriminalität die spanische Metropole.

Für alle Sky-Nutzer, denen über die Feiertage langweilig ist, bietet der Streamingdienst ein weiteres Serienhighlight: Ab 23. Dezember können Fans der HBO-Serie „Game of Thrones“ noch einmal alle Staffeln der Erfolgsserie komplett ansehen.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading