NawaRo zu Gast in Dresden

Besondere Rückkehr für Lina Lieb

Beim Bundesliga-Match von NawaRo am Samstag, 17.30 Uhr, in Dresden trifft Lina Lieb auf ihren Ex-Klub. Für die Außenangreiferin ist es "eins der wichtigsten Spiele der Saison".


Lina Lieb trifft in Dresden auf viele vertraute Gesichter.

Lina Lieb trifft in Dresden auf viele vertraute Gesichter.

Für eine Spielerin von NawaRo Straubing ist der Auftritt beim amtierenden deutschen Meister Dresdner SC (Samstag, 17.30 Uhr, live bei sport1extra.de) viel mehr als nur ein gewöhnliches Match in der Fremde. "Es ist für mich eins der wichtigsten Spiele in dieser Saison", sagt Lina-Marie Lieb. Denn Lina, wie sie von allen nur genannt wird, kehrt zurück an ihre alte Wirkungsstätte. In der Margon Arena schmetterte die 1,81 Meter große Außenangreiferin den Ball ins gegnerische Feld. Mit Dresden wurde sie 2021 sogar deutsche Meisterin, bevor sie im Sommer das Florenz an der Elbe verließ und in die Gäubodenstadt an der Donau wechselte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat