NawaRo Straubing

US-Amerikanerin Cash komplettiert Mittelblock


Samantha Cash komplettiert den Mittelblock von NawaRo Straubing. Die 28-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten Powerkats Düdingen.

Samantha Cash komplettiert den Mittelblock von NawaRo Straubing. Die 28-Jährige kommt vom Schweizer Erstligisten Powerkats Düdingen.

Von Julius Zirngibl

Der Block für die neue Saison steht. NawaRo Straubing hat am Freitagmorgen die Verpflichtung von Samantha Cash bekanntgegeben und damit den Mittelblock komplettiert. Die US-Amerikanerin kommt vom Schweizer Vizemeister Powerkats Düdingen nach Niederbayern.

Die 28-Jährige ist im europäischen Volleyball kein unbeschriebenes Blatt mehr. In ihren beiden Jahren in der Schweiz wurde die aus San Diego stammende Spielerin jeweils Top-Scorerin ihres Teams. Zuvor spielte Cash für Alcobendas (Spanien), Northumbria (Großbritannien) und Linz (Österreich) in Europa. Nun freut sich die 1,90 Meter große Mittelblockerin aber auf ihre neue Herausforderung mit NawaRo Straubing: "Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen, aber irgendwie hat es noch nie so recht gepasst. Jetzt denke ich, ist es die perfekte Zeit dafür und NawaRo der richtige Klub für diesen Schritt."

Auch ihr neuer Trainer Bart-Jan van der Mark freut sich schon sehr auf die erfahrene Mittelblockerin: "Samantha ist jemand, die ein Team mitreißen und durch ihre Einstellung unsere jungen Spielerinnen sehr gut führen kann."

Der aktuelle NawaRo-Kader

Zuspiel: Elisabeth Kettenbach

Außenangriff: Sina Fuchs, Puck Hoogers

Mittelblock: Samantha Cash, Kjersti Norveel, Sabrina Krause

Diagonal: Marie Hänle

Libero: Amber de Tant

Coaches: Bart-Jan van der Mark (Headcoach), Bernhard Prem (Co-Trainer), Andreas Wallner (Athletik-Trainer)