Naturschutz-Kartierung

Landshuter Westtangente: Baubeginn frühestens 2028


"Ausgebliebener Fangerfolg": die Mopsfledermaus

"Ausgebliebener Fangerfolg": die Mopsfledermaus

Im gemeinsamen Bau- und Umweltsenat kam die Landshuter Westtangente, zuletzt stadtpolitisch ein eher defensiv kursierendes Thema, auf die Agenda; das Ergebnis der naturschutzfachlichen Kartierung wurde präsentiert. Größere Diskussions- oder gar Aufregungswellen waren nicht zu beobachten; die beiden Ausschüsse nahmen den Bericht von Christoph Altmannshofer vom Augsburger Umweltplanungsbüro Froelich & Sporbeck routiniert-leidenschaftslos zur Kenntnis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat