Cham

Messerangriff gegen Frau


Ein 54-Jähriger soll mit dem Messer auf seine Frau losgegangen sein.

Ein 54-Jähriger soll mit dem Messer auf seine Frau losgegangen sein.

Von Polizei

Mit dem Messer hat ein 54-Jähriger am Freitag seine Frau auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 16. Dort waren die getrennt lebenden Eheleute zur Übergabe der Kinder verabredet. Doch der Mann kam allein.

Im Verlauf des Treffens soll der Mann die Frau mit einem Messer angegriffen haben. Der Mann hat sie laut Bericht der Polizei mindestens einmal am Oberkörper verletzt.

Diese flüchtete sich in ihr Fahrzeug. Sie konnte sich entfernen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Am Folgetag meldete sie den Vorfall der Polizei. Diese nahm den Mann fest. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die das Geschehen auf dem Parkplatz Nassen an der B16 mitbekommen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.