Nasse Keller in der Kanalstraße

Kurzfristige Lösung für Anwohner nicht in Sicht


Die Anwohner taten ihren Ärger über das Wasser in den Kellern kund.

Die Anwohner taten ihren Ärger über das Wasser in den Kellern kund.

Seit 2019 haben Anwohner im Bereich der Kanalstraße immer wieder Wasser in ihren Kellern. Laut ihren Aussagen liegt das daran, dass der daneben liegende Amperüberleitungskanal einen höheren Wasserstand habe. Dadurch würde der Grundwasserspiegel steigen und schließlich hätten sie das Wasser in ihren Kellern. Seit Anfang 2021 sei dieses Problem wieder verstärkt aufgetreten. Am Dienstag fand in der Schäfflerhalle eine Anliegerversammlung statt, zu dieser hatte zweiter Bürgermeister Georg Hadersdorfer eingeladen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat