Narrhalla-Start

Rudi Pritzl feiert 40. Bühnenjubiläum in Landau


Jessas Leit, wia d' Zeit vergeht: Vor 40 Jahren ist Rudi Pritzl zum ersten Mal für die Narrhalla aufgetreten. Seine Beobachtungen über die Bergstadt, die er gesanglich darbietet, sind Kult geworden.

Jessas Leit, wia d' Zeit vergeht: Vor 40 Jahren ist Rudi Pritzl zum ersten Mal für die Narrhalla aufgetreten. Seine Beobachtungen über die Bergstadt, die er gesanglich darbietet, sind Kult geworden.

Mit einem Fasching, wie er allerorts gefeiert wird, hat Rudi Pritzl so seine Probleme - und trotzdem ist der 68-jährige Landauer bei der Narrhalla mittendrin im Karneval. Rudi Pritzl feiert bei den Sitzungen, die vom heutigen Freitag bis zum Sonntag dauern, sein 40-jähriges Narrhalla-Bühnenjubiläum. Mit roter Gitarre tritt der ehemalige Lehrer und Kommunalpolitiker vor das Saalpublikum, das ihn mitunter stehend feiert. Sein Blick auf das Stadtgeschehen begeistert jedes Jahr aufs Neue. Die LZ hat sich mit Rudi Pritzl darüber unterhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat