Moosburg

Entlaufene Rinder halten Polizei auf Trab


Zwei entlaufene Rinder haben am Donnerstagabend in Nandlstadt kurzzeitig für Aufregung gesorgt. (Symbolbild)

Zwei entlaufene Rinder haben am Donnerstagabend in Nandlstadt kurzzeitig für Aufregung gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei entlaufene Rinder haben am Donnerstagabend in Nandlstadt kurzzeitig für Aufregung gesorgt.

Die beiden Tiere hatten es gegen 18 Uhr geschafft, aus einer Weide bei Zulehen auszubüchsen. Weil ihr Besitzer es nicht schaffte, sie wieder einzufangen, alarmierte er schließlich die Polizei und die Feuerwehr. Während eines der Rinder relativ schnell eingefangen werden konnte, machte sich das andere auf und davon. Da das Tier nicht zurückgetrieben werden konnte und der Gewehrschütze der Polizei auch kein freies Schussfeld hatte, wurde die Suche gegen 22.15 Uhr abgebrochen. Weil das Rind in ein angelegenes Waldstück lief, war auch keine konkrete Gefahr zu befürchten. Schlussendlich erledigte sich das Problem von selbst: Gegen 8 Uhr beendete das Tier seine Nachtwanderung und kehrte freiwillig zu seinen Artgenossen zurück.