Nahe Obernzell im Kreis Passau

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Ein Motorradfahrer krachte in Kreis Passau in das Heck eines Autos. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer krachte in Kreis Passau in das Heck eines Autos. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist ein Motorradfahrer in Obernzell im Landkreis Passau in das Heck eines Autos gekracht und hat sich dabei schwer verletzt.

Gegen 14 Uhr sah ein 55-jähriger Motorradfahrer laut Polizeibericht zu spät, dass der Wagen vor ihm bremsen musste, und krachte in dessen Heck. Dann geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem weiteren Wagen zusammen. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrer blieben unverletzt. In dem Wagen, in dessen Heck der Motorradfahrer geknallt war, befand sich ein wenige Monate alter Säugling. Dieser wurde vorsorglich in ein Kinderkrankenhaus gebracht.

Der Schaden liegt bei mindestens 20.000 Euro. Die Feuerwehr sperrte während der Unfallaufnahme die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle und leitete den Verkehr um.