Nahe Gottfrieding

Drei Autos in Glätte-Unfall verwickelt


Drei Autos wurden am Freitag nahe Gottfrieding in einen Glätte-Unfall verwickelt. (Symbolbild)

Drei Autos wurden am Freitag nahe Gottfrieding in einen Glätte-Unfall verwickelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Kreisstraße zwischen Gottfrieding und Unterweilnbach sind am Freitagnachmittag drei Autofahrer verunglückt - zwei von ihnen mussten verletzt ins Krankenhaus.

Laut Polizeibericht hatte eine 55-jährige Frau gegen 13.10 Uhr wegen der Glätte die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie geriet ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Nach diesem Aufprall kam ihr Wagen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein weiterer Autofahrer konnte nicht mehr abbremsen und erfasste den Wagen der 55-Jährigen noch einmal. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der Fahrer des Kleintransporters mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Fahrzeuge waren außerdem nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 19.000 Euro. Der dritte Unfallbeteiligte blieb unverletzt.