Nahe Eichendorf

Mann entdeckt zweieinhalb Meter lange Schlange


Die Polizei vermutet, es könnte sich bei dem gesichteten Tier auch um eine einheimische Äskulapnatter handeln. (Symbolbild)

Die Polizei vermutet, es könnte sich bei dem gesichteten Tier auch um eine einheimische Äskulapnatter handeln. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Landau ist ein Mann zur Polizei gegangen, weil er eine große Schlange im Landkreis Dingolfing-Landau gesehen habe.

Der 79-Jährige meldete am Freitag der Landauer Polizei, dass er eine zweieinhalb Meter lange Schlange gesehen habe. Das Reptil sei grün und armdick gewesen. Der Mann gab weiter an, er habe das Tier zwischen Aufhausen und Arnstorf bei der Abzweigung Hochholzen entdeckt. Derzeit ist nicht klar, ob es sich dabei um eine einheimische Schlange handelt. Weitere Sichtungen des Tiers wurden bislang nicht gemeldet. Die Polizei vermutet, es könne sich bei dem Tier auch um ein großes Exemplar der heimischen Äskulapnatter handeln. Sie könne bis zu zwei Meter lang werden.