Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Massiver Schaden nach Hausbrand in Neustadt an der Donau


Als die Feuerwehr anrückte, stand bereits der Dachstuhl in Flammen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim am späten Mittwochabend ist Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Eine Hausbewohnerin wurde leicht verletzt.

Laut Polizeibericht wurde das Feuer der integrierten Leitstelle Landshut am späten Abend gemeldet. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatte der Brand, der vermutlich im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen war, bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Die 71-jährige Hausbewohnerin erlitt bei dem Feuer leichte Brandverletzungen und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.