Nächtlicher Einsatz

Rangelei am Bahnhof Straubing: Mann schwer verletzt


Ein 20-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof in Straubing schwer verletzt (Symbolbild).

Ein 20-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof in Straubing schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Bahnhof in Straubing ist es am frühen Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Eine Person erlitt schwere Verletzungen.

Mehrere Personen stritten und prügelten sich um 2 Uhr in der Bahnhofgaststätte. Als sich die Rangelei in den Außenbereich verlagerte, eskalierte die Situation. Ein Unbekannter verletzte am Bahnsteig mit einem spitzen Gegenstand einen 20-jährigen Straubinger am Bauch. Einsatzkräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Warum es zur Auseinandersetzung kam, ist unklar.

Die Kripo nahm am Montagvormittag einen 22-jährigen Tatverdächtigen aus Straubing fest. Er wurde wieder entlassen. Der Täter muss sich wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.