Nächtlicher Einsatz

Darum rückte die Feuerwehr zur Mooser Brauerei aus


Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zur Brauerei in Moos aus, um dort technische Hilfe zu leisten.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zur Brauerei in Moos aus, um dort technische Hilfe zu leisten.

Von Redaktion idowa

Mehrere Feuerwehrautos sind am Donnerstagabend zur Arcobräu-Brauerei in Moos ausgerückt. Allerdings handelte es sich nicht um einen Notfall - sondern eine technische Hilfeleistung.

Wie Brauereidirektor Holger Fichtel auf Nachfrage mitteilte, war gegen 19.15 Uhr ein Defekt an einer Tankdichtung aufgefallen. Dadurch lief ein Teil des Tankinhalts in eine Schutzwanne. Die Brauerei bat daraufhin die Feuerwehr um Hilfe, die mit einer großen Pumpe anrückte. So konnte die ausgetretene Flüssigkeit schnell wieder beseitigt werden.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zur Brauerei in Moos aus, um dort technische Hilfe zu leisten.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zur Brauerei in Moos aus, um dort technische Hilfe zu leisten.