Nächtlicher Einsatz

Betrunkener greift Polizisten in Simbach an und verletzt sie


Der Mann musste gefesselt werden, bis er sich beruhigte, teilte die Polizei mit. (Symbolbild)

Der Mann musste gefesselt werden, bis er sich beruhigte, teilte die Polizei mit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Dingolfing-Landau hat ein betrunkener Autofahrer bei einer Rangelei zwei Polizisten verletzt.

Der Betrunkene setzte gegen 23.30 Uhr laut Angaben der Polizei einen Notruf ab, dass er gerade angegriffen werde. Nach dieser Aussage endete das Gespräch plötzlich.

Wie Polizisten wenig später herausfanden, war der 25-Jährige im Rausch von Reisbach zu sich nach Hause nach Simbach gefahren. Dort trafen die Beamten ihn. Als sie ihn zu seinem Notruf befragten, sei der Mann aggressiv geworden. Als er danach gefragt wurde, ob er mit seinem Auto heimgefahren sei, versucht er ins Haus zu flüchten. Die Polizisten hielten ihn jedoch an den Armen fest - die Situation eskalierte.

Der Polizei zufolge packte der Simbacher einen Beamten am Kragen und würgte ihn, in dem er den Kragen nach hinten zog. Erst zusammen mit einer weiteren Polizeistreife konnten die Polizisten den 25-Jährigen fesseln und beruhigen. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann tatsächlich sehr betrunken ar. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.