Verfolgungsjagd in Straubing

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall


Der Autofahrer konnte die Polizei zunächst abhängen. (Symbolbild)

Der Autofahrer konnte die Polizei zunächst abhängen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen hat ein Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf seiner wilden Flucht vor einer Polizeikontrolle einen Unfall gebaut und konnte so gestellt werden.

Nach Angaben der Polizei wollte eine Streife gegen 4.40 Uhr in der Landshuter Straße ein Auto kontrollieren. Der Fahrer hatte offenbar andere Pläne und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und folgten dem Flüchtenden auf die B8. Tatsächlich gelang es dem Fahrer vorübergehend, die Beamten abzuhängen - kurze Zeit später jedoch wurde der Polizeiinspektion Straubing ein Verkehrsunfall bei Atting mitgeteilt.

Wie sich herausstellte, handelte es sich hier um den zuvor entkommenen Wagen samt Fahrer. Der mutmaßliche Grund für dessen Flucht wurde schnell klar: Er stand erkennbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Dem Mann wurde im Krankenhaus Blut abgenommen und sein Führerschein wurde sichergestelt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.